Anzahl der Beiträge : 31 Gold Slayers : 10506 Anmeldedatum : 30.07.10 Alter : 29 Ort : Base
Thema: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:02 am
Moin Slayers
Ihr habt womöglich bemerkt dass ich plötzlich unerwartet länger offline ging. Ich war gestern so einfallsreich, BackTrack4 zu laden und zu installieren. Das war so um Mittagszeit, oder für meine Welt morgens. Dummerweise wurde bei der Installtion aus der NTFS-Partition eine Extended gemacht. Windoof liess sich schlichtweg nicht mehr starten. Anschliessend habe ich diesem "kaputtmachen"-Prozess etwas nachgeholfen, als ich die daten aus dem Extended-Bereich verschieben wollte.
So in etwa 160GB Daten wurden buchstäblich in einzelne Bits zerlegt. Einige Daten können leider nichtmehr wiederhergestellt werden, darunter viele AutoIt scripte, die mir lange nützliche Dienste geleistet haben. Zurzeit bin ich zu tiefst getroffen von dieser Katastrophe - die Daten waren Monatelange Arbeit.
Zurzeit Surfe ich immernoch mit demselben PC. Windoof 7 ist halt weg, aber ich hab jetzt ja BackTrack4 und lerne damit zu leben. Gerade habe ich mich riesig gefreut als ich TechnoBase wieder anzapfen konnte Und als ich herausgefunden habe, dass die Domain von Slayers nich slayers.biz sondern slayerx.biz heisst, hab ich mich auch gefreut, wieder ins Forum spammen zu können . Viel scheint hier noch nicht zu laufen.
Übrigens: Falls ihr mich gerade auslachen wollt, wegen den 160GB: Das letzte Backup war vor einer oder zwei Wochen :D Es sind vielleicht insgesamt 343KB die verloren sind, wenn man die scripte in sourcen zählt. Der Hauptverlust ist etwa die Arbeit eines Tages :D
Mit freundlichem Mittwochnachmittag TimBlo
Gast Gast
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:06 am
KEine Hobbys ?! WTF ! So ein langer Text ^^ Aber ich habs durchgelesen
Versuch mal Systemwiederherrstellung ! Mfg Gee-Ru
TimBlo
Anzahl der Beiträge : 31 Gold Slayers : 10506 Anmeldedatum : 30.07.10 Alter : 29 Ort : Base
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:11 am
Ok das hab ich vergessen: Diese Woche noch soll eine SSD kommen, darauf wird Windoof 7 neu installiert. 160GB passen da ja nich drauf und wenn doch, dann hätte ich vielzuviel Geld
Ich mach mir praktisch keine Mühe um die verlorenen Daten, denn bei jedem Versuch sie zu retten, wird mich das mehr Nerven und Zeit kosten, als sie neu zu erstellen.
Für mich ist der Text nicht lange. Und mein Hobby wird durch den Text sichtbar. Ich mach halt gerne was Technisches (Betriebsysteme schrotten, Scripte nicht backuppen, Linux austesten uvm.).
Gast Gast
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:13 am
Keine Freunde !?
TimBlo
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:21 am
achso ^^
also jetz sind Ferien und ich hab se nich gefragt was sie vorhaben. es kommt auch keienr von alleine zu mir und naja... gleichaltrige sind jetzt in ihrem ersten berufslehrjahr, also hab ich kaum chancen darauf, mit dem gleichaltrigen etwas zu machen. Vorallem wohn ich abgelegen; ein Dörfchen mit 400 Einwohnern, genaugenommen kenn ich 1 person ausm dorf, die gleichalt wie ich ist und mit dieser Person kann ich garnix anfangen ^^. Mein bester Kumpel ist nur 400m höher; 20Km von meinem haus entfernt. Ich überleg mir dann hin und wieder mitm Fahrradd durch die "Städte" zu fahren und den einen oder anderen zu besuchen ich war übrigens auch erst in nem sommercamp, jetz such ich meine ruhe - bekommt man nur mässig in dem Elternhaus
ich hoffe ich nerv dich net mit meinen Geschichten.. so ises halt ^^
Gast Gast
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:28 am
lol 400 Einwohner XDDD
Aso ^^
TimBlo
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Mi Aug 04, 2010 3:35 am
nachbardorf hat auch nur 1200 ^^ Ich geh kurz cola kaufen, hab schon wieder 18l durch -.-
Edit: lol, ein kleines grinsen konnte ich mir nich verkneifen als ich mit 9l cola an der kasse stand und die mir nen schönen abend wünschte... 9l Cola -> "schönen abend" -> Abend?! WO?
Leqend. Admin
Anzahl der Beiträge : 404 Gold Slayers : 20088984 Anmeldedatum : 09.04.10 Alter : 29 Ort : Baden-Würtemberg
Thema: Re: Technische Probleme bei TimBlo Sa Nov 20, 2010 3:50 am