Hallo,
ich erkläre euch ma wie ihr in Metin2 alle Klassen richtig skillt...
Noch etwas kleines: PvP = Player vs. Player / PvM = Player vs. Monster
Krieger
Körper:
1. Aura des Schwerts
2. Kampfrausch (PvP) oder Schwertwirbel (PvM)
3. Schwertwirbel (wenn es zuvor nicht genommen wurde)
4. Drei Wege Schnitt (PvP und PvM) oder Sausen (PvP)
5. Sausen, Drei Wege Schnitt oder Kampfrausch (Jenachdem was übrig bleibt)
Mental:
1. Starker Körper
2. Durchschlag
3. Stampfer (PvM) oder Heftiges Schlagen (PvP)
4. Stampfer oder Heftiges Schlagen (jenachdem was vorher genommen wurde)
5. Schwertschlag
Bei Körper gild es als erstes auf VIT und STR zu skillen immer 10 mehr VIT als STR. Wenn beides auf 90 ist skillt ihr auf DEX wenn dies auf 90 ist skillt ihr den Rest auf INT.
Bei Mental 10 mehr STR aus VIT.
Ninja
Nahkampf:
1. Hinterhalt
2. Degenwirbel
3. Blitzangriff (PvM und PvP) oder Tarnung (PvP)
4. Blitzangriff oder Tarnung (jenachdem was vorher genommen wurde)
5. Giftwolke (kann auch als 4. genommen werden anstatt Tarnung)
Fernkampf:
1. Feuerpfeil
2. Giftpfeil
3. Wiederhollter Schuss
4. Pfeilregen oder Pfederschreiten
5. Pfeilregen oder Pferderschreiten
Bei beiden gild als erstes auf VIT und DEX zu skillen. Wieder gild immer 10 mehr VIT als DEX. Wenn beides auf 90 ist skillt ihr auf STR und als letztes den Rest auf INT.
Schamane
Drachenmacht:
(Hier ist es Kompliziert ob es ein reiner Kritschamane ist oder nicht)
1. Hilfe des Drachen
2. Segen
3. Drachengebrüll (Reflektieren nur bei Kritschamie)
4. Drachenschießen
5. Reflektieren oder Fliegender Talisman
6. Reflektieren oder Fliegender Talisman
Heilschamane
1. Blitzwurf oder Blitze heraufbeschwören
2. Kurieren
3. Blitze heraufbeschwören oder Blitzwurf
4. Schnelligkeit
5. Blitzkralle
6. Angriff+
Bei beiden gilt es als erstes auf VIT und INT zu skillen. Wenn beides auf 90 ist skillt ihr auf STR und den Rest auf DEX.
Je mehr INT desto besser.
Sura
Magiesura:
1. Geist der Flamme
2. Dunkler Schlag
3. Dunkler Stein
4. Dunkler Schutz
5. Geisterschlag
6. Flammenschlag
Waffensura:
1. Fingerschlag (PvP) , Drachenwirbel (PvM) oder Verz. Klinge (PvM)
2. Zauber aufheben (PvP), Drachenwirbel oder Verz. Klinge (PvM)
3. Verz. Klinge (PvP) oder Verz. Rüstung (PvM)
4. Furcht (PvP) oder Fingerschlag (PvM)
5. Drachenwirbel (PvP) oder Furcht (PvM)
6. Verz. Rüstung (PvP) oder Zauber aufheben (PvM)
Bei beiden gilt als erstes auf VIT und INT danach auf STR
und den Rest auf DEX.
Edit by lildeath
Schamane
Drachenmacht:
(Hier ist es Kompliziert ob es ein reiner Kritschamane ist oder nicht)
1. Hilfe des Drachen /Drachenschießen
2. Drachenschießen / Hilfe des Drachen
3. Drachengebrüll / Segen
4. Fliegender Talisman / Segen / Drachengebrüll
5. Reflektieren / Fliegender Talisman
6. Reflektieren / Fliegender Talisman
Grund: Drachenschamis sind allround. PvP, PvM, Unterstützung Perfekt! Hilfe des Drachen oder Drachenschießen eignet sicher daher gut als 1 / 2 m. Wenn man weiter Buffi sein will skillt man Segen. Für PvM / PvP Drachengebrüll. Ab 3. M hat man die Wahl für 4. PvP oder PvM... Talisman -> PvP [kurze cooldown hoher dmg] , Gebrüll / Segen => Flächenschaden / mehr def.
Bei Drachenschamis braucht ihr mehr INT als VIT! Grund : INT verstärkt die FKS der Drachenschamis bei Heilschamis nicht daher besser geeignet. Als 3. DEX da Schamis ihren dmg mit fks anstatt schlagen machen und den def durch DEX brauchen. Den rest auf str.
Sura
Magiesura PvP:
1. Geist der Flamme
2. Dunkler Schlag/ Dunkler Stein
3. Dunkler Stein / Dunkler Schutz
4. Dunkler Schutz/ Dunklerschlag / Flammenschlag
5. Geisterschlag
6. Flammenschlag
Magiesura PvM:
1. Flammenschlag
2. Dunklerschutz
3. Geist der Flamme
4. Dunkler Stein
5. Geisterschlag
6. Dunklerschlag
Grund: Du hast nur PvP angegeben obwohl magiesura ebenfalls gut in PvM sein kann.. und du hat wahrscheinlich noch nie nen Magiesura gespielt?... Denn die wichtigste und stärkste fk eines Magiesuras ist Dunklerschutz und nicht GDF. Weil dunkler schutz def dazu gibt un schadenreduziert wodurch er mehr aushällt daher auch PvM sehr gut. Bei PvP Flammenschlag vor Geisterschlag weil er selbe cooldown hat und mehr dmg macht.
Waffensura:
1. Verz. Klinge (PvM)
2. Drachenwirbel (PvM) oder Fingerschlag (PvP)
3. Verz. Rüstung (PvM) Fingerschlag (PvP)
4. Zauber aufheben (PvP) Fingerschlag (PvP) Drachenwirbel (PvM)
5. Furcht (PvM) Verz. Rüstung (PvP/PvM)
6. Verz. Rüstung (PvP) oder Zauber aufheben (PvM)
Grund: Verz. Klinge ist wichtigste FK PvP als auch PvM da sie dadurch mehr dmg machen daher muss sie als 1. m genommen werden. Wird in .de auch als 1. P genommen von den Highlvl WaSu's. Wer ne allround skillung will pvp als auch pvm gut sollte: klinge, wirbel, fingerschlag, verz rüssi nehmen. Warum?: Alle guten Highlvlsuras in .de nehmen diese skillung.
Bei beiden gilt als erstes auf VIT und INT danach auf STR bei PvM
oder DEX bei PvP obwohl ich DEX PvM auch vorzieh.
Hier gilt auch desto mehr INT desto besser.